Freitag, 23. Januar 2015

Vegan Wednesday Nr. 125

Kurz und knapp: Es war Mittwoch und die Bilder des Vegan Wednesday sammelt diese Woche Cookies auf ihrem Blog :-)
Cookies fragt, wie es mit den guten Vorsätzen für's neue Jahr so klappt. Also bis auf wenige Ausnahmen läuft es sehr gut.
Geburtstage sind halt Ausnahmen, aber man muss die Feste feiern wie sie fallen. Die Torte ist übrigens nicht von mir gebacken und auch nicht vegan (außer die Tiere oben). Wollte euch nur mal zeigen, wofür ich mein Weight Watchers Wochenextra aufsparen musste ;-)
Ansonsten halte ich mich noch wacker (sind halt auch erst drei Wochen...). Mein "Vorsatz" war es ja - alle Jahre wieder - die letzten lästigen 5 Kilo abzunehmen, mich gesund zu ernähren etc. Deshalb habe ich mich für das Weight Watchers Online Programm angemeldet und nutze auch rege die Tagebuchfunktion und die Rezeptvorschläge.
An meinen Vegan Wednesdays könnt ihr sehen, dass das Programm auch sehr gut mit bestimmten Ernährungsweisen, wie der vegetarischen oder veganen, kompatibel ist!
Frühstück
Aus Brotmangel dieses Mal ein Aufbackbrötchen mit (dank unbeschriftetem Glas) irgendeiner Marmelade, evtl. Aprikose, und Banane.
Dazu gibt's Tee, denn ich versuche gerade unseren riesigen Teevorat leer zu trinken:

Mittagessen
Da koche ich gern ein Rezept aus meinem Kochbuch oder von der WW-Homepage. Es ist einfach sehr praktisch, wenn man genau weiß, wie viele Punkte das Essen hat ohne rechnen zu müssen. Allerdings koche ich oft für M. und mich mehr als die 2-Personen-Angabe und berechne mir dann eben 2 Punkte mehr oder so. Dieses Mal gab's Pasta Primavera, mit allerlei grünem Gemüse. Bei WW werden oft fettarme Frischkäse und Sahnealternativen verwendet. Da Hafer- oder Sojamilch ja auch deutlich kalorienärmer sind als richtige Sahne, kann man die sehr gut verwenden.
Snack
Lecker, Vegan und nur 1 ProPoint: Dinkel-Reiswaffel mit Banane belegt.
Vom Abend habe ich kein Foto. Es gab Reste der Gemüsesoße vom Mittag mit einer Scheibe frischgebackenem Dinkelbrot.
Abgenommen habe ich mit dem Online-Programm bisher übrigens 1,9 Kilo :) Wenn jetzt noch der Sport dazu kommt, steht der Bikinifigur also nix mehr im Wege.
Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen