Donnerstag, 11. September 2014

Vegan Wednesday während der Challenge

Gestern war nicht nur Mittwoch, sondern auch Vegan Wednesday und für mich nicht nur das, sondern der erste Vegan Wednesday während meiner Vegan for Fit Challenge. Gesammelt werden die hübschen Essensbilder diese Woche von Cookie.
 
Mittwoch war Tag 3 meiner Challenge. Zum Frühstück gab es den Firestarter-Shake und eine große Tasse Detox-Tee.
Mittags gab es dann "Reste". Ich wollte die Spartaner Hirse vom Vortag essen, aber weil M. und ich sehr gute Fressmaschinen sind, hat's nicht mehr gereicht und ich hab mir noch einen leckeren Salat dazu gemacht.
Zwischendrin musste ich mich etwas stärken, damit meine Konzentration bei der Masterarbeit nicht nachlässt (die Abgabe rückt näher...). Deshalb gab's eine Tasse Kaffee und eine Tasse Trauben :-)
Nachmittags drohte mir dann die Decke auf den Kopf zu fallen. Zur Zeit verlasse ich das Haus eigentlich nur noch um Laufen oder in den Supermarkt zu gehen...Obwohl das Wetter nicht so super war, hab ich deshalb einen Spaziergang eingelegt. Mit meiner Lektüre zur qualitativen Inhaltsanalyse bin ich dann auf diese Bank zugesteuert und danach wieder nach Hause. Eine Stunde an der frischen Luft wenigstens.
Abends gab's dann die rote Linsensuppe mit einem Nuss-Basilikum-Chillipesto-Klecks. Die war wirklich super lecker! Werde davon demnächst mal noch eine Version mit Kürbis probieren.
Das war mein Essen, aber ich will euch auch noch mein bisheriges Highlight aus VFF zeigen:
Gebrannter Mandelaufstrich, schmeckt soooo lecker, dass ich mich reinsetzen könnte. Auf selbt gebackenen Brötchen von M. :-) Die fand ich so super, dass ich sie nächstes Wochenende zu einem Frühstück zu einer Freundin mitbringen möchte.
 
Habt ihr auch schon mal die Challenge gemacht? Hat jemand Tipps, Tricks, Hinweise?

2 Kommentare:

  1. Dein Vegan Wednesday sieht ja ziemlich abwechslungsreich und gesund aus :) Mein Highlight ist das Nuss-Basilikum-Chili Pesto, das hört sich richtig gut an! :)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war auch wirklich lecker und schön scharf :)

      Löschen