Mittwoch, 4. Juni 2014

Vegan Wednesday und viel zu tun

Die Masterarbeit, parallel zu Uni, Arbeiten und Wohnungssuche fordert ihre Tribute. Ich komm kaum zu irgendwas anderem (außer diese Woche endlich mal wieder Sport). Die Zeit zum Kochen nehm ich mir aber trozden! Meinen Vegan Wednesday kann ich heute schon posten, da er wie der Dienstag ist. Ich koche oft die doppelte Menge und ess dann am nächsten oder übernächsten Tag die zweite Portion. Ist für's Einkaufen günstiger und spart Zeit. Gesammelt wird diese Woche bei Regina!  

Zunächst mal meine Neuentdeckung: Kokosnussmilch von Alpro. Basiert auf Reismilch und hat einen Kokosgeschmack, also keineswegs so fett wie die Milch, die man zum Kochen nimmt. Ein Traum sag ich euch! Schmeckt karibisch, sommerlich, frisch. Ich bin absolut verliebt :-)
 
 
Daraus lässt sich nämlich auch ein fantastischer Smoothie machen: Ananas, Banane, Erdbeeren, Leinsamen, Kokosmilch! Super lecker.

Zu Mittag habe ich dann was Feines aus meinem absoluten Lieblingskochbuch (Das Goldene Kochbuch, Vegetarisch)gekocht, welches ich ja wirlich gerne mal vorstellen würde, aber leider nicht dazu komme. Es gab jedenfalls China-Nudeln mit Gemüse süß-sauer. Hab nach Rezept gekocht, außer dass ich frische Ananas genommen hab. Ohne zu lesen, dass man den Fruchtsaft aus der Dose hätte verwenden sollen...hehe. Naja, war trotzdem super.

Aus dem Mittagsloch nach ganztägigem vorm PC-Sitzen (sowohl auf Arbeit als auch zu Hause)hat mich dann ein Kaffee mit der schon gelobten Kokosmilch gerettet.

So und zum Abendessen direkt nochmal ein Gericht aus besagtem Kochbuch: Linsen-Radiesschen-Salat. Und eine bequeme Hose.


Mal schauen, was ihr Leckeres gegessen habt!

2 Kommentare:

  1. mmmh das sieht alles superlecker aus! hihi und die bequeme Hose am Feierabend ist bei mir auch immer Programm! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe seit Neustem auch oft Kokosmilch! Allerdings die von Alnatura aus der Dose (gibt's in groß und klein). Dass es die allerdings auch in einem praktischen Tetrapack von Alpro gibt, wusste ich nicht :) Ich finde sie auch total lecker. Da ja gerade Erdbeerzeit ist, schneide ich mir die Erdbeeren in eine Schüssel, dazu Hafer- oder Kokosmilch – perfekt! Und wie du schon sagst: karibisch ;)

    Das andere sieht auch lecker aus :)
    Früher habe ich Linseneintopf geliebt. Zwecks Magenprobleme (sind ja blähend) kann ich sie aber leider nicht mehr essen, besser gesagt verzichte ich drauf. Dabei sind sie so lecker :(

    AntwortenLöschen