Donnerstag, 23. Januar 2014

Vegan Wednesday 2-2014

Die Fotos von diesem Vegan Wedneyday sammelt Frau Schulz hier.
Mein Mittwoch ist etwas mager ausgefallen, weil ich meinem Bäuchlein tags vorher sehr viel zugemutet habe. Zum Geburtstag meines Lieben(zum Kuchen geht's hier) habe ich ihm nämlich ein Essen im "La Cena" in Köln geschenkt. Dort gibt es keine Speisekarte, sondern ein Menü, das nach Saison variiert. 7 Gänge, 6 Weine, so lässt es sich leben :-) Ich habe beim Reservieren gesagt, dass wir Vegetarier sind und auch wenn der Kellner ein bisschen traurig war, dass wir "auch keinen Fisch?!" essen, war es trotzdem kein Problem und wir haben ein super leckeres Menü bekommen. 

Wenn jemand aus der Kölner Umgebung ein ganz besonderes Geschenk braucht und ein paar Groschen dafür ausgeben möchte, dem kann ich das "La Cena" wärmstens empfehlen!












So, genug geworben, geht ja um den Mitttwoch! Wir haben also Dienstag ordentlich geschlemmt und auch einige Weine probiert. Dementsprechend war mein Bedarf an Frühstück nicht so groß und ich habe mich mit Kaffee und Wasser über der Vormittag gerettet.
Mittags kam der Hunger dann doch noch und ich hatte so wahnsinnig Lust auf Brokkoli. Es gab Ebly mit Brokkoli, ein bisschen dunklem Mandelmus und als die Schüssel vor mir stand, musste ich irgendwie noch kleine Tomaten reinwerfen :-) Hat lecker geschmeckt, auch heute nochmal aufgewärmt!


Für das Abendessen hatte ich eigentlich Salat geplant, aber wenn es so kalt und ungemütlich draußen ist, hab ich einfach nie Lust auf Salat. Deshalb und weil ich ausnahmensweise mal Brot im Haus hatte, gab es ein schön belegtes Brot. Darauf seht ihr: Senf, Feldsalat, Räuchertofu und dazu noch Tomaten und Möhre.


Das war's von mir. Jetzt verkrümel ich mich mit dem zweiten Adler-Olsen Band im Bettchen (clever zwei Wochen für der Prüfung ein neues Buch herunterzuladen...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen