Mittwoch, 18. Dezember 2013

Vegan Wednesday (Tuesday)

Mein Vegan Wednesday ist heute ein vegan Tuesday. Da ich heute Abend mit meiner Abteilung essen gehe (Weihnachtsfeier), ist mein Mittagessen etwas knapper ausgefallen und dass meine Wahl beim Italiener vegan wird, kann ich auch nicht versprechen. Daher also mein Vegan Tuesday :-)
Achja zum ersten Mal sammelt die Pins zum Vegan Wednesday Frau Schulz! 

Wie immer kurz vor den Feren steht bei mir ein großes Kühlschrankreste-Leer-Futtern an.Ab Freitag bin ich über Weihnachten bei meinen Eltern in der Heimat und ich hab wenig Lust Lebensmittel 300 km rumzugurken, also lieber vorher alles essen :-)
 
Zum Frühstück gab es Dinkelcornflakes mit Leinsamen und einer Birne, die ich letztens (evtl. vor zwei Wochen schon) in der Mensa mal als Nachtisch mitgenommen habe.




Nachdem die Sicherung im Computerlabor rausgeflogen war und die IT-Menschen länger gebraucht haben das wieder hinzukriegen, habe ich mich aus meinem Seminar früher verkrümelt und mir was Leckeres
gekocht. Es gab eine Nudelpfanne mit allerlei Gemüsereste, darunter Möhren, Pilze, Tomaten und eine kleine Zucchini.

Nach dem Essen war ich Laufen, was in letzter Zeit immer dazu führt, dass danach mein Magen grummelt und ich nichts mehr essen kann. Dubios. Ich war in letzter Zeit ein sehr fleißiger Läufer und habe es geschafft mindestens jeden zweiten Tag eine kleine Runde zu rennen. Besser kurze Strecken als gar nicht gelaufen, ne?


Deswegen am Abend: Eine neue Teesorte Meßmer-Entspannung. Schmeckt Kräuterig lecker, ein Apfel und eine Mandarine.


3 Kommentare:

  1. Ich hatte mich schon gewundert, dass du schon so früh deinen vegan wednesday postest, wo es bei mir noch nicht einmal Abendessen gab. ;-)
    Bei mir ist im Moment auch Kühlschrankresteessen angesagt, fahre auch am Freitag nach Hause.
    Deine Eulentasse find ich voll super und deine Nudelpfanne sieht sehr fein aus- so gar nicht nach Resteessen!

    Ich wünsch dir schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasse war im WG-Adventskalender und ich bin auch verliebt in sie :-)
      Wünsche dir auch frohe Weihnachten und eine schöne Zeit zu Hause!

      Löschen
  2. Die Nudeln sehen lecker aus! Ich habe übrigens dieselbe Eulen-Tasse ;)
    Läufst du direkt nach dem Essen oder wartest du eine Zeit lang? Direkt nach dem Essen Sport zu machen, ist nämlich nicht so gut.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen